Willkommen 

 


|  Hilfe, unser Kind wird Künstler  |

2021, mitteldeutscher verlag Illustrationen von Christian Habicht, ISBN 978-3-96311-471-7, gebunden, 159 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext:

"Künstler haben es nicht leicht. Aber leicht hat sie es. Sei es nun zu Beginn ihres Künstlertums, wenn sie der entsetzte Blick der Eltern trifft, die sich vergeblich fragen, was sie falsch gemacht haben.

Sei es später, weil sich herausstellt, dass der Ruhm wie eine Hure ist, deren Liebe immer die Falschen trifft. Oder sei es, dass man damit leben muss, wenn das Herz voll ist, doch die Taschen chronisch leer sind.

U.S. Levin, als Autor satirischer Texte selbst zur Gattung der Künstler zu rechnen, kennt sie alle, die Leiden der begabten Mimosen und wie es ist, wenn man auf kein Kunstverständnis trifft. Doch er weiss auch um die Freuden des Künstlertums und warum man sich trotz allem keinen anstöndigen Beruf sucht.

Der Cartoonist Christian Habicht, also auch aus der Zunft, bebildert die Problematik auf seine unverwechselbare komische Weise so, dass man nun wirklich nicht anders kann als darüber zu lachen.

   www.uslevin.de